10Jahresbuch

von
10Jahresbuch

Inhaltsangabe zu "10Jahresbuch"

Wie war das noch? Und vor allem: Wann war das? Jeder Tag ist voll von flüchtigen Augenblicken, die normalerweise schnell verloren gehen. Jahr für Jahr, Tag für Tag und Zeile für Zeile werden in diesem zehn Jahre währenden Eintragkalender große und kleine Glücksmomente notiert und »aufbewahrt«. So wird jeder Tag neu erlebt - immer wieder!

Zudem zeigen wissenschaftliche Untersuchungen, dass sich unsere Zufriedenheit und unser Selbstvertrauen bereits nach kurzer Zeit deutlich erhöht haben, wenn wir uns regelmäßig und bewusst an die schönen Ereignisse unseres Lebens erinnern. Worauf warten Sie noch?

Verlag:Ars Edition
Erscheinungsdatum:02.08.2011

Weltverbesserers avatar
    Weltverbesserervor 7 Jahren
    Rezension zu "10Jahresbuch"

Ein Tagebuch, das Platz für 10 Jahre bietet gibt es nicht? Jetzt schon.
    --------------------------------------
    Das 10 Jahresbuch bietet auf knapp 370 Seiten ein wenig Platz um jeden Tag eine Notiz über 2-3 Zeilen einzuschreiben.
    Aufgebaut ist das ganze wie ein Kalender, (vom 1.1. - 31.12.), wobei jeder Tag eine ganze Seite Platz hat. Diese Seite ist dann noch mal in 10 breite Zeilen unterteilt (für die nächsten 10 Jahre), in die man dann täglich ein oder zwei besondere Erlebnisse eintragen kann.
    -------------------------------------
    Eine wirklich tolle (Geschenk-) Idee für Leute die ein Tagebuch führen wollen, aber nicht unbedingt täglich Seiten zu füllen haben.
    Das Buch ist schön gestaltet, in der Farbe blau und ist mit knapp 20€ auch preislich vertretbar.