10x10

Inhaltsangabe zu „10x10“ von

10 x 10 ist ein einzigartiges Dokument zeitgenössischer Architektur: 10 führende Kritiker präsentieren eine Auswahl von jeweils 10 bemerkenswerten und vielversprechenden, gegenwärtig praktizierenden Architekten. Die Auswahl erhebt Anspruch auf Internationalität und berücksichtigt weniger bekannte Architekten ebenso wie solche, die bereits internationale Anerkennung gewinnen konnten. Gezeigt werden mehr als 250 Gebäude und Projekte, Wettbewerbsbeiträge und konzeptuelle Arbeiten.§10 x 10 bietet zusätzlich 10 von den Kritikern speziell für diesen Band verfasste Essays zu aktuellen, theoretischen und praktischen Themen der Architektur. 10 kulturelle Referenzpunkte aus Design, Film, Theorie und Literatur wurden begleitend von den Kritikern ausgewählt und beleuchten die vielfältigen Einflüsse auf die sich ständig ändernde Designwelt der Gegenwart.§10 x 10 ist Einführung und Sammelwerk von unschätzbarem Wert. Die verschiedenen Ansätze der vorgestellten Architekten verbinden sich zu einem inspirierenden globalen Panorama und regen dazu an, unsere gegenwärtige und zukünftige gebaute Umwelt aus neuen und überrraschenden Perspektiven zu betrachten.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis