111 Anleitungen für coole Fotografie-Tricks

Inhaltsangabe zu „111 Anleitungen für coole Fotografie-Tricks“ von

In diesem Buch arbeiten wir fotografisch völlig zubehörfrei. Es vermittelt dem Leser etliche Fotografie-Tricks, die nichts mit Hardware zu tun haben. Mit ungewöhnlichen Perspektiven und zunächst unorthodoxen Einstellungen sowie handfestem Profi-Wissen kommt der Interessierte auf vollkommen neue Foto-Ideen. Die Ergebnisse, wenn man zum Beispiel den Blitz geschlossen hält, den ISO-Wert erhöht oder eine große Blende nutzt, sind erstaunlich. Oder das Motiv wird einmal aus ganz anderer Perspektive fotografiert: von oben herab oder von der U-Bahn- oder Kellertreppe nach oben fotografiert. Warum muss das Motiv immer komplett abgebildet sein? Nehmen Sie ein Gesicht doch einmal nur von den Augenbrauen bis zum Mund auf. Auch bei Gegenständen schafft man völlig neue fotografische Perspektiven, indem man näher herangeht. Ein weiterer Tipp ist, horizontale und vertikale Linien und Muster als Hintergrund zu suchen, damit zu spielen und diese Gliederung bei einer Fotoserie streng beizubehalten. Schließlich geht es um die Drittelregel, mit der man die Bilder interessanter und harmonischer gestaltet. All diese Tipps sollte der Leser ausprobieren, kombinieren und für seine eigene Fotografie gewinnbringend einsetzen, um seinen Fotos einen unverwechselbaren Charakter zu geben.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day