111 Anleitungen für cooles Zubehör zum Selberbauen

111 Anleitungen für cooles Zubehör zum Selberbauen

Das neue Buch von null erscheint am 13. August 2018 mit dem Titel "111 Anleitungen für cooles Zubehör zum Selberbauen" als Softcover bei Franzis.

Inhaltsangabe zu "111 Anleitungen für cooles Zubehör zum Selberbauen"

Ob Blitzanlage oder Hardware-Filtervorsatz – das Buch bietet über 100 Tricks, wie man mit ein wenig Geschick und haushaltsüblichen
Bordmitteln professionelles Zubehör selber baut und richtig anwendet. „Gear“ steht umgangsprachlich für Hardware, Equipment, Ausrüstung – also alles, was man zum Fotografieren braucht. Dieses Buch ist keine Anleitung dazu, für Abertausende Euro Fotozubehör zu kaufen, sondern dafür, sich in den eigenen vier Wänden umzusehen, mit welchen Mitteln man seine Fotografie kreativ weiterentwickeln könnte. Es gibt enorm viele Ideen, wie man mit haushaltsüblichen Mitteln wie Strumpfhosen, Teesieb, Wäscheklammer, Taschenlampe, Karton, Pappe, Eimer sein Stativ, seinen Blitz oder sein Objektiv verändert, um neue Fotografie-Einstellungen zu finden.
Zum Beispiel kann man seinen Blitz mit durchlässiger Wellpappe umkleben oder ihn mit Aulfolie begrenzen. Oder stülpen Sie eine Tüte über Ihr Objektiv stülpen und lassen Sie sich von den Ergebnissen überraschen. Um Lichtverhältnisse zu ändern, kann man sein Objekt mit mehreren Tischlampen anstrahlen oder mit dem Lichteinfluss per Gardine arbeiten. Um die Perspektive zu verändern, kann man Töpfe oder Pfannen einbinden, um das Mini-Stativ höher zu stellen.
All diese Ideen finden sich in diesem Buch, und wir freuen uns über weitere Anregungen unserer Leser.

Verlag:Franzis
Erscheinungsdatum:13.08.2018