111 Vorlesegeschichten für Sternenreisen und süße Träume

Inhaltsangabe zu „111 Vorlesegeschichten für Sternenreisen und süße Träume“ von

Wenn der Mond am Himmel aufgeht und die Sterne leuchten, ist die schönste Zeit für Geschichten! Die Indianerkinder Kleiner Bär und Kluger Biber schicken lustige Rauchzeichen zu ihren Freunden. Die Wildschweine Borste und Schnüffel spielen Detektiv und der kleine Pirat übt, noch furchterregender auszusehen. Die abwechslungsreichen Geschichten laden zum gemeinsamen Lesen und Kuscheln ein und nehmen die kleinen Zuhörer mit ins Land der Träume.

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Rezension zu "111 Vorlesegeschichten für Sternenreisen und süße Träume"

111 Vorlesegeschichten für Sternenreisen und süße Träume

anushka

11. July 2012 um 21:50

Schön für das Einschlafritual Ich finde dieses Buch absolut gelungen und wir haben ziemlich früh mit dem Vorlesen aus diesem Buch angefangen (ab ca. 6 Monate alt), da es auch für die ganz Kleinen geeignet scheint. Ich war auf der Suche nach einer Sammlung mit vielen, aber kurzen Geschichten und dieses Buch hat meine Ansprüche voll erfüllt. Die einzelnen Geschichten sind schön illustriert und zwischen 2 und 4 Seiten lang. Sie stammen aus anderen Büchern bzw. Geschichtensammlungen, sind aber so abgeändert, dass es in sich abgeschlossene Geschichten sind. Besonders schön finde ich, dass sich hier nicht nur 111 einzelne, unzusammenhängende Erzählungen aneinanderreihen, sondern dass Charaktere regelmäßig wieder auftauchen und man zu ihnen einen Bezug entwickelt. Da sind zum Beispiel die Indianergeschichten um Kleiner Bär, die Dschungelgeschichten mit dem Panther Bongola, die Kindergartengeschichten mit dem Kasper und der Prinzessin, der kleine Pirat, und viele mehr. Man bekommt richtig Lust, sich auch noch die Originalbücher mit den Lieblingscharakteren zu besorgen. Dieses Buch ist das perfekte Buch für unser Einschlafritual und bietet eine herausragend große Auswahl. Ich werde mir auch noch den zweiten Band "111 Geschichten zum Träumen und Schlummern" (2012) zulegen. Somit hätten wir dann 222 Geschichten, aus denen wir auswählen können. Ich bin gespannt, wie oft wir diese in den kommenden Jahren werden vorlesen müssen.