111 belgische Biere, die man getrunken haben muss

Cover des Buches 111 belgische Biere, die man getrunken haben muss (ISBN: 9783740805678)

Das neue Buch von null erscheint am 31. Dezember 2021 mit dem Titel "111 belgische Biere, die man getrunken haben muss" als Taschenbuch bei Emons Verlag.

Inhaltsangabe zu "111 belgische Biere, die man getrunken haben muss"

Auch wenn wir Deutschen uns viel auf unser Reinheitsgebot einbilden, so ist es doch unser kleiner Nachbar im Westen, dessen Bier- und Braukultur im Jahr 2016 von der UNESCO als immaterielles Weltkulturerbe ausgezeichnet wurde. Völlig zu Recht – denn in Jahrhunderten ist in Belgien eine Vielfalt unterschiedlicher Biersorten und -stile entstanden, die weltweit ihresgleichen sucht. Dieses Buch führt anhand von 111 ausgewählten Beispielen durch die hochinteressante und hochkomplexe belgische Bierlandschaft. Vom einfachen »Blonde« zum holzfassgereiften Sauerbier, vom erfrischenden »Wit« bis hin zum »Quadruple« mit zweistelligem Alkoholgehalt. Eine spannende Entdeckungsreise abseits des Reinheitsgebots.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:31.12.2021