1200 v. Chr.

Inhaltsangabe zu „1200 v. Chr.“ von

Binnen weniger Jahrzehnte brach die politische Ordnung im östlichen Mittelmeerraum zusammen. Die mykeni-schen Paläste gingen in Flammen auf, zerfiel das Großreich der Hethiter, verschwanden blühende Handelsstädte an der Levanteküste. Nach wie vor gibt das abrupte Ende der Bronzezeit Rätsel auf. Hatten marodierende See-völker Tod und Verwüstung über eine einst blühende Reiche gebracht? Oder besiegelte eine Klimakatastrophe den Untergang? Und hat der trojanische Krieg wirklich stattgefunden?

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch