13. DGE-Ernährungsbericht

Inhaltsangabe zu „13. DGE-Ernährungsbericht“ von

Der 13. DGE-Ernährungsbericht liefert die Fortschreibung der Daten zur Ernährungssituation und Adipositashäufigkeit in Deutschland. Weiterhin wird die Verpflegung in Kindertageseinrichtungen und die Verpflegungssituation in Senioreneinrichtungen vorgestellt. Der „Einfluss von Lebensmittelverarbeitung und Mahlzeitenzubereitung auf die Lebensmittelauswahl, die Nährstoffzufuhr, die Zufuhr von Zusatzstoffen und das Körpergewicht von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen“ sowie die Evidenz für die Wirkung von Maßnahmen der Verhaltens- und Verhältnisprävention von Adipositas werden ebenfalls dargestellt. Aktuelle evidenzbasierte Bewertungen werden für den Bereich „Prävention durch Ernährung“ vorgenommen. Der von der DGE im Auftrag des BMEL herausgegebene 13. DGE-Ernährungsbericht ist eine wissenschaftlich fundierte, objektive Informationsquelle für Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Medien und Mittlerkräfte.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch