16 Uhr 50 ab Paddington

Verlag:
Erscheinungsdatum:01.01.2008

Nelings avatar
    Nelingvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Krimiklassiker wie ich ihn liebe. Miss Marple ermittelt, köstlich und bis zum Schluss spannend Immer wieder ein Lesegenuss!
    Miss Marple ermittelt -16uhr 50 ab Paddington

Ein Krimiklassiker wie ich ihn liebe. Miss Marple ermittelt,  einfach köstlich und bis zum Schluss spannend und zum Miträtseln.
    Immer wieder ein Lesegenuss!

Wer kennt sie nicht, die ältere Dame mit dem kriminalistischen Gespür, welches sie durch Beobachtungen aus dem Dorfleben von St. Mary Mead gewinnt?  Besonders "16Uhr50 ab Paddington"  ist ein sehr bekannter Klassiker, der schon mehrfach verfilmt wurde.
    Im Unterschied zu den Verfilmungen ist hier im Original Miss Marple nicht mitten im Zentrum des Geschehens, sondern lässt die sympathische Lucy mit ermitteln, die sich als Hausmädchen ins Haus des Verbrechens begibt.

Miss Marples Freundin hat im Zug einen Mord beobachtet. Da keine Leiche gefunden wird, glaubt nur Miss Marple ihrer Freundin und begibt sich auf die Spur.  Aber es soll nicht bei einer Leiche bleiben....

Es gibt ja viele gute  Romane, meist liest man sie nur einmal.

Bei den Krimiklassikern von  A. Christie ist das anders,sie sind mir immer wieder ein beliebter Zeitvertreib, auch wenn ich sie im Laufe meines Lebens schon mehrfach gelesen habe. Ihr Schreibstil ist unnachahmlich. Deshalb bekommt sie von mir 5 wohlverdiente Sterne!

Dat-Engelsches avatar
    Dat-Engelschevor 4 Jahren