180° – Rezepte und Menschen

Inhaltsangabe zu „180° – Rezepte und Menschen“ von

Gegessen hat die Menschheit schon immer gerne, aber noch nie war der Hype um das Thema «Food» so gross wie heute. In TV-Shows mutieren Chefköche zu Stars und selbst in kleinen Quartierläden stehen exquisite Produkte aus der ganzen Welt – in Szene gesetzt durch die Werbeindustrie, die uns die Ernährung auf Hochglanz poliert. Auch die französische Buchserie mit dem Titel «180°» hat sich dem Essen verschrieben. Doch im Mittelpunkt stehen nicht rezyklierte Bilder und Mainstream-Geschichten, sondern die Produkte selbst und die Menschen, die hinter ihnen stehen. In Frankreich haben die «180°»-Bücher mit ihrer einzigartigen Bildsprache, den überraschenden Geschichten und den wunderbaren Rezepten, die nicht nur Spitzenköche zubereiten können, bereits Kultstatus erlangt. Zwei Mal pro Jahr, im Frühling und im Herbst, werden fortan im Friedrich Reinhardt Verlag Bücher aus der Serie «180°» erscheinen; akribisch übersetzt, damit nichts von diesen mit Sorgfalt und Leidenschaft erschaffenen Werken verloren geht.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch