1968 - Ein ganz besonderer Jahrgang Zum 50. Geburtstag

Inhaltsangabe zu „1968 - Ein ganz besonderer Jahrgang Zum 50. Geburtstag“ von

● Geschenkidee zum 50. Geburtstag: gelebte Geschichte, besondere Momente, bewegende Erinnerungen.
● Informative Querschnitte aus Politik, Kultur, Gesellschaft, Mode, Unterhaltung und Sport.
● Emotionales, historisches Bildmaterial.
● Eine großartige und originelle Alternative zu einer klassischen Glückwunschkarte – zum Verschenken und Verschicken.
● Textfeld für eine persönliche Widmung.
● Eine leere Seite am Broschüren-Ende, die Platz für eigene Erinnerungen bietet.
● Broschur mit passendem Kuvert.
● Maße: 11,0 x 15,0 cm.

Vor einem halben Jahrhundert wurden die 68er-Kinder in ein entscheidendes Jahr der deutschen Nachkriegsgeschichte hineingeboren. Einige ihrer Lieblingsspielsachen gibt es nicht mehr und über so manche modische Entgleisung wundert man sich erst heute. 1968 war ein ganz besonderer Jahrgang.

Ein Nostalgie-Heft, das zum gemeinsamen Gespräch anregt
Wussten Sie, dass im Jahr 1968
● 969.840 Kinder in der BRD zur Welt kamen,
● die beliebtesten Namen unter anderem Claudia, Anja, Stefan oder Andreas waren,
● viele Filmemacher von Science Fiction und Raumfahrt inspiriert wurden,
● die Beatles mit „Hey Jude“ die Charts eroberten,
● in der Bundesrepublik die erste Mehrwertsteuer eingeführt wurde, welche zehn Prozent betrug oder
● bekannte Persönlichkeiten wie der britische Schauspieler Daniel Craig, die kanadische Sängerin Céline Dion oder der deutsche Schauspieler, Regisseur und Produzent Michael „Bully“ Herbig ebenfalls das Licht der Welt erblickten?

Im ersten Teil dieser Jahrgangs-Broschüre wurden viele wissenswerte und unterhaltsame Fakten zum Geburtsjahr des Jubilars zusammengetragen. Informationen zu technischen Fortschritten, gesellschaftlichen Ereignissen, beliebten Gassenhauern, literarischen Meilensteinen – ansprechend und übersichtlich in Bild und Text präsentiert.

Außerdem skizziert dieses handliche Heftchen einige Ereignisse, welche die Kindheit und Jugendjahre des Jubilars begleitet haben.

Jubiläum, Geburtstag, Jahrestag
Eine wunderbare Geschenkidee, die verbindet, Gespräche anstößt und dem Beschenkten eine tolle Gelegenheit bietet, seine Erinnerungen mit Familie und Freunden zu teilen.

Der farblich passende Briefumschlag zum Versenden liegt dem Heftchen bei.