1968 im Sport

1968 im Sport

Das neue Buch von null erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "1968 im Sport" als Softcover bei Arete Verlag.

Inhaltsangabe zu "1968 im Sport"

1968 im Sport – das ist Bob Beamons Jahrhundertsprung und die erhobene schwarze Faust des Black Power von Tommie Smith und John Carlos bei den Olympischen Spielen in Mexiko. Sport im Jahr 1968 ist aber auch Fußball-Bundesliga, Sport-Business as usual und Kalter Krieg auf der Aschenbahn.
Der Sport war 1968 erst auf dem Weg zur Pop-Kultur. Im Jahr der großen Unruhen galt er vielen noch immer als Insel des Unpolitischen, anderen als Symbol des Kapitalismus.
Protest und Auflehnung des mündigen Athleten blieben die Ausnahme.
Dieser Bildband zeichnet ein Sittengemälde eines Jahres, das im Sport zwar kein Jahr des Aufbruchs und radikalen Wandels war, aber bereits Entwicklungen andeutete, die erst später Teil der Sportkultur wurden.
Mit Essays von Zeitzeugen und Sportwissenschaftlern.

Verlag:Arete Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2018