2 Schweine in Australien

Inhaltsangabe zu „2 Schweine in Australien“ von

Was passiert, wenn sich zwei testosterongesteuerte und trinkfreudige Provinz-Intellektuelle mit allerlei skurrilen Allüren und Eigenheiten from Austria auf den Weg nach Australia machen, um drei Wochen lang auf einem Roadtrip entlang der Ostküste von Sidney nach Cairns den Urlaub ihres Lebens zu verbringen? Ausgestattet mit einer Schweinemaske aus Gummi, zwei als Zipflbobs bezeichneten Wintersportgeräten (!) und einer vollen Ladung hochkarätigen Rotweins im Frachtraum ihres klapprigen Campers, stolpern der snobistische Burgenländer und der erdige Steirer auf der Suche nach spannenden Erlebnissen, Spaß und amourösen Abenteuern von einer wahnwitzigen und grotesken Situation in die nächste. Ob als unfreiwillige Nacktflitzer im Nobelhotel, als verhinderte Karaoke-Stars in einem schmierigen Nachtclub, als seekranke Tauchamateure am Great Barrier Riff oder als von kolossalem Pech verfolgte Möchtegern-Casanovas - die 2 Schweine in Australien machen dem Titel ihrer satirischen Reisetagebücher in jeder Hinsicht alle Ehre. Die mit Illustrationen von Bernd Püribauer adäquat bebilderte Erzählung der Begebenheiten aus den unterschiedlichen Perspektiven der beiden Protagonisten (ergänzt um die penible Erläuterung einschlägiger Dialektausdrücke) ist nichts für zarte Gemüter: brachial, kompromisslos, ordinär, sexistisch, politisch völlig unkorrekt - und vor allem saukomisch. Ein unterhaltsames Buch für Männer - und für Frauen, die die wahre Natur der Männer entdecken wollen.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution