2002

Inhaltsangabe zu „2002“ von

Der "Datenreport" enthält Grundlagenwissen über Wirtschaft, Staat und Gesellschaft. Aus der Fülle des Zahlenmaterials der amtlichen Statistik sind die wesentlichen Daten ausgewählt und übersichtlich zusammengefasst worden.§So werden Zusammenhänge herausgearbeitet und gesellschaftliche und politische Prozesse deutlich gemacht. Langfristige Zeitreihen veranschaulichen die Entwicklung besonders eindringlich. Die kommentierenden Texte und zahlreiche Graphiken tragen zu einer verständlichen Darstellung bei. Fachkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.§Der "Datenreport" hat sich als nützliches Handbuch bewährt, für den interessierten Staatsbürger nicht weniger als für Politiker, Journalisten, Lehrer und Schüler, aber auch für Wirtschaft und Verwaltung.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie