Cover des Buches 30 Unzen Gold (ISBN: 9783958305861)
Wendekreiss avatar
Rezension zu 30 Unzen Gold von

Kurz und spannend

von Wendekreis vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kurz und spannend

Wendekreiss avatar
Wendekreisvor 9 Jahren

30 Unzen Gold – ein Kurzthriller, so kündigt die Autorin ihre Geschichte an. Der Titel ist gut gewählt und macht neugierig, wahrscheinlich handelt es sich um einen Krimi. Doch dann ist die Überraschung groß, die Erzählung schildert aus der Sicht von Jolanda, einer Verkäuferin um die 40, ihre Beziehung zu ihrem Ehemann, dem Vertreter Jürgen. Anfangs erscheinen die Beiden halbwegs glücklich zu sein, doch erleidet Jürgen nach der Rückkehr von einer Dienstreise eine Gehirnblutung und liegt bewußtlos im Krankenhaus. Jolanda steht vor den Scherben ihrer Lebensplanung. Geschickt führt die Autorin nun mehr als nur ein dunkles Geheimnis ein, das zwischen Jolanda und Jürgen steht.

Das Ende ist dann überraschend, aber durchaus gelungen. Insgesamt eine wirklich lesenswerte Erzählung.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Obwohl die Geschichte relativ kurz ist, hätte man sie an einigen Stelle noch kürzer fassen können. Der Stil der Autorin ist oft sehr prägnant und packend, aber leider nicht durchgehend auf diesem hohen Niveau. (Also ca. 3, 85 Punkte)