Cover des Buches 30 Unzen Gold (ISBN: 9783958305861)
Wuschelchen99s avatar
Rezension zu 30 Unzen Gold von

Was ist das Leben eigentlich wert?

von Wuschelchen99 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Lesenswert, trotz kleiner Schwächen.

Wuschelchen99s avatar
Wuschelchen99vor 9 Jahren

Jolanda und Jürgen sind ein Ehepaar in fortgeschrittenem Alter, die sich durch Jürgens berufliche Tätigkeit häufig für längere Zeit nicht sehen. Die Wiedersehensfreude allerdings erleben sie wie ein frisch verliebtes Paar auf Wolke 7. So ist die Theorie. Doch die Praxis ist einfach härter. Ein gesundheitlicher Schicksalsschlag wirft alles über den Haufen, Selbstzweifel, verdrängte Wünsche und Konflikte kommen auf. Nun stellt sich die Frage: Wer ist eigentlich wer, wer steht wie zum wem?

Ein spannender, interessant geschriebener Text mit kleinen Schwächen, denn einiges war zu durchschaubar. Anderes war doch sehr wirr und überraschend, auch das Ende. Dem Leser bleibt einiges zum Nachdenken übrig.

Mit „30 Unzen Gold“ hat Bea Milana eine echte Kurzerzählung geschrieben, 30 Seiten, knapp und kurz. Ich finde, sie vereint diverse Genres: Anfangs Liebesgeschichte wird sie zum Schicksalsroman und letztlich ein bisschen Krimi. Doch einen Thriller habe ich vermisst. Trotzdem finde ich den Text lesenswert und kann ihn empfehlen.