365 Geschichten aus der Tier- und Zirkuswelt

Inhaltsangabe zu „365 Geschichten aus der Tier- und Zirkuswelt“ von

365 Geschichten aus der Tier- und Zirkuswelt

GothicQueen

01. January 2018 um 12:49

"365 Geschichten aus der Tier- und Zirkuswelt" von Holger Andersen, Christian Dorbandt, Ernst Hellwig, Karin Kalmus, Renata Messing und Marie-Luise Prövestmann ist ein Buch mit mehreren Kurzgeschichten, die von Tieren handeln. Die Kurzgeschichten sind jeweils aufgesplittet, sodass jeweils auf einer Doppelseite ein Bild und eine Seite Text sind. Somit kann man das Buch zum Vorlesen für Kinder nehmen und Ihnen jeden Abend vor dem Schlafengehen vorlesen, wie die Geschichte nun weitergeht. Im Großen und Ganzen ist das eine gute Idee, doch leider fand ich diese Ausgab jetzt nicht so spannend. Als Kind hatte ich aus derselben Reihe ein Buch mit Geschichten über Hexen und Gespenster. Das war toll und daher habe ich mir dieses Buch auch gekauft, als ich es gefunden habe. Enttäuscht wurde ich jetzt nicht gerade. Die Geschichten sind schon süß und für Kinder, die Tiere mögen ist es sicherlich auch eine gute Sache. Ich weiß nicht, ob es mein Problem ist, oder eher ein Allgemeines: Ich habe beim Lesen nur eher gemerkt, dass ich das vom Vortag meistens nicht mehr so genau wusste, was da passiert ist. Bei Kindern ist das vielleicht auch nicht der Fall. Jedenfalls lag aus diesem Grund dieses Buch nicht ein Jahr, sondern zwei Jahre lang im Regal. Denn ich habe zwischenzeitlich monatelang aufgehört zu lesen, weil ich den Drang nicht hatte, es weiterzulesen. Und erst im kommenden Jahr (2017) habe ich die restlichen Seiten beendet. Nochmal lesen würde ich es denke ich nicht.