50 Jahre Basketball Bundesliga

Inhaltsangabe zu „50 Jahre Basketball Bundesliga“ von

Vor 50 Jahren noch Amateursport, heute eine der führenden Ligen in Europa: die Basketball Bundesliga. Dieses Buch präsentiert die Helden von heute und erinnert an die Stars von gestern. Auf 220 Seiten mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Fotos leben die größten Momente der Ligageschichte wieder auf.
In Interviews, Porträts und Kolumnen werden große Erinnerungen und Emotionen geweckt. Die Stars jeder Epoche sprechen über Anekdoten und Rivalitäten, über Aufstiege und Abschiede, über Triumphe und Tragödien.
Von der Gründung der Liga bis zu den deutschen NBA-Stars: Auf unterhaltsame, lockere Art ist dieser Band samt ausführlichem Statistikteil das Kompendium des deutschen Basketballs.

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

Leben lernen - ein Leben lang

Interessantes Buch

milchkaffee

• Würdigt einen Sport, der in unserem Land noch eine große Zukunft hat

50 Jahre Basketball Bundesliga

WinfriedStanzick

01. March 2016 um 10:44

Noch vor 50 Jahren ein wenig beachteter Amateursport, ist der Basketball, nicht erst seit Dirk Nowitzki, aber durch ihn natürlich, befördert, zu einer der beliebtesten Sportarten aufgestiegen, mit vielen Sendezeiten im Fernsehen und einer Bundesliga, die den internationalen Vergleich  und die Konkurrenz bei den europäischen Wettbewerben nicht zu scheuen braucht, Das hier vorliegende Buch aus dem renommierten Sportverlag ‚Die Werkstatt‘ präsentiert auf rund 220 Seiten die Helden dieser Liga von heute und erinnert gleichzeitig ausführlich auch an die Stars von gestern. Zahlreiche (teilweise bisher noch unveröffentlichte) Fotos dokumentieren die größten Momente der Ligageschichte und die damit verbunden Personen, Sportler und Trainer. Interviews, Porträts und Kolumnen verschaffen dem Basketballfan und auch dem, der sich lediglich peripher für diesen wunderbaren Sport interessiert, einen Blick hinter die Kulissen dieser Sportart. Die Stars jeder Epoche (das Buch ist in insgesamt vier Epochen eingeteilt)  sprechen über Anekdoten, Rivalitäten, über Aufstiege und Abschiede. Triumphe und Tragödien.  Ein ausführlicher Statistikteil ergänzt das ‚Kompendium des deutschen Basketballs‘ , das einen Sport würdigt, der in unserem Land noch eine große Zukunft hat, auch wenn eine bestimmte Körpergröße dafür erforderlich ist und schon allein deshalb nicht jeder dafür geeignet ist.