50 Jahre Bundesliga

Inhaltsangabe zu „50 Jahre Bundesliga“ von

„50 Jahre Bundesliga“ – ein Muss für alle Fußballfans! Dieser hochwertig ausgestattete Bildband versammelt die 200 besten Fotos aus der Geschichte der Bundesliga. Momente des Jubels, der Trauer, der Liebe, der Bewunderung, des Ausrastens. Es gibt keinen vorstellbaren Seelenzustand im Fußball, der in diesem Buch nicht zu bestaunen ist. Auch den dunklen und skurrilen Momenten wird reichlich Platz eingeräumt: Der Bestechungsskandal, die Affären Hoyzer und Daum, der Pfostenbruch am Bökelberg, der Hundebiss, der Tonnentritt und „eine Flasche leer“ – Bilder, die nicht nur die Bundesliga und ihre Anhänger tief bewegten. Es sind Dokumente, die zum unverrückbaren Teil deutscher Geschichte geworden sind. Wie die Liga selbst. Am 24. August, auf den Gründungstag vor 49 Jahren genau, startet die Fußball-Bundesliga in ihre 50. Spielzeit – ein Grund zum Feiern. Mit einem Buch, das es so noch nie gegeben hat. Die Meisterteams der frühen Jahre – 1. FC Köln, der TSV 1860 München, Eintracht Braunschweig. Selbstredend Borussia Mönchengladbach, Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Werder Bremen – aber auch die Rekordabsteiger (1. FC Nürnberg und Arminia Bielefeld) sowie die Minusrekordmannschaft von Tasmania Berlin werden gezeigt. Die Müllers: Gerd, Dieter und Thomas. Und natürlich die Superstars: Beckenbauer, Netzer, Overath.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!