50 Traumziele der Welt

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Rezension zu "50 Traumziele der Welt"

50 Traumziele der Welt

BRB-Jörg

13. December 2009 um 02:19

Achtung! Diese Broschüre könnte massives Fernweh wecken. Im September 2003 gab das National Geographic Magazin dieses 190 Seiten dicke Heft mit den schönsten Traumzielen der Welt heraus. Auf jeweils vier Seiten findet man im Heft einige wichtige Erläuterungen (vor touristischem und geschichtlichem Hintergrund), tolle Fotos sowie ein paar Zahlen, Daten und Fakten. Die Traumziele sind dabei auf alle Kontinente verteilt. Wer über kein allzu großes Budget verfügt, für den müssen es erstmal die Alpen oder Paris tun. Wer aber etwas weiter weg will, dem seien u.a. die Inkastadt Machu Picchu (Peru), die Galapagos-Inseln oder die Kanadischen Rockys empfohlen. Wie schon eingangs gesagt: Diese Broschüre könnte massives Fernweh wecken...