7 Sterne Stone Guide Europe. Natur- und Kunststeine für den Innenausbau

Inhaltsangabe zu „7 Sterne Stone Guide Europe. Natur- und Kunststeine für den Innenausbau“ von

Der „7 Sterne Stone Guide Europe“ zielt laut Autor Dieter Drossel darauf ab, Bauherren, Planern und Architekten Rechtssicherheit bezüglich der Namensgebung und petrographischen Bezeichnung von Natursteinen zu geben und ihnen außerdem eine praktische Orientierung zur Beurteilung der Wertigkeit verfügbarer Materialien zu vermitteln.

Co-Autoren des auch für die Fachwelt hochinteressanten und wertvollen Buchs sind Dipl.-Geol. Reinhard Kögler, Leiter des Deutschen Naturstein-Archivs, und Prof. Dr. Siegfried Siegesmund von der Universität Göttingen.

Mit über 350 Naturstein-, Keramik-, Quarz- und Agglomaterialien und über 90 Objektbeispielen ist das professionell bebilderte Werk mit einer Vielzahl großformatiger Steinlösungen der erste Steinführer dieser Art.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050