70 Jahre Frieden und Freiheit in Aachen

70 Jahre Frieden und Freiheit in Aachen

Inhaltsangabe zu "70 Jahre Frieden und Freiheit in Aachen"

70 Jahre Frieden und Freiheit in Aachen ist ein Geschenk, das alle Generationen, die nach dem 21.10.1944 geboren wurden, erhielten und hoffentlich auch in aller Zukunft genießen können. Die Historiker Dr. René Rohrkamp und Peter M. Quadflieg beschreiben die damalige Zeit, Martin Borgmann fasst die Zeitzeugenberichte zusammen, Schülerinnen und Schüler Aachens und der Partnerstadt Arlington befassen sich in Texten und Bildern mit der Frage: Was bedeuten Frieden und Freiheit für mich persönlich? Darüber hinaus stellt Andreas Herrmann den Bildern der Zerstörung in 1944 die heutige blühende Situation der Stadt gegenüber. Die Bürgerstiftung Lebensraum Aachen hat den Prozess des Gedenkens an den Beginn von Frieden und Freiheit, der sich im Oktober zum 70. Mal jährt, organisiert und ist Herausgeber dieses Buches.

Sprache:Englisch
Verlag:Meyer & Meyer Regionalia