A Conjuring of Light

Inhaltsangabe zu „A Conjuring of Light“ von

Londons fall and kingdoms rise while darkness sweeps the Maresh Empire, and the fraught balance of magic blossoms into dangerous territory while heroes struggle. The direct sequel to A Gathering of Shadows, and the final book in the Shades of Magic epic fantasy series, A Conjuring of Light sees the newly minted New York Times bestselling author V. E. Schwab reach a thrilling conclusion concerning the fate of beloved protagonists―and old foes. Shades of Magic series 1. A Darker Shade of Magic 2. A Gathering of Shadows 3. A Conjuring of Light

Ein toller actionreicher Abschluss, der den beiden anderen Teilen um nichts nachsteht. Diese Serie ist definitiv eine meiner liebsten!!!

— *Jessy*
  • Geniales Finale

A Conjuring of Light

Aniday

06. April 2017 um 20:13

Nachdem sich in Band 2 schon Dunkelheit angekündigt hat ist es nun soweit - das Grauen bricht in Form der puren, verschlingenden Magie über das rote London herein....Mit einem größeren Triumpf könnte eine Trilogie kaum enden. Schwab holt noch einmal alles aus ihren Welten und ihre Charakteren heraus! Wir haben nicht nur einen scheinbar übermächtigen "Gegner", dieser ist auch noch wirklich großartig dargestellt und lässt uns damit umso mehr um die inzwischen liebgewonnenen Charaktere bangen. Schon in "Vicious" war ich begeistert davon, wie Schwab ihren (Anti-)Helden Schichten an Persönlichkeit verpasst, Stärken und Schwächen miteinander verwebt. Und auch gerade in diesem letzten Band zeigt sich diese Stärke der Autorin wieder, nicht nur im Gegenspieler, auch in den Nebencharakteren. Aber auch bei Kell, Rhy, Alucard und Lila endet die Charakterentwicklung bis zuletzt nicht. Allein das liebe ich schon, doch auch die Geschichte selbst bietet mehr als genug Spannung - ständig muss man befürchten, dass es jemand nicht schaffen wird. Und anders als bei manchen Büchern war ich mir bis zum Ende nicht sicher, wer es wirklich alles überlebt und wer nicht. Und wie das überhaupt enden kann. Größtenteils spielt das Buch im roten London, daher erleben wir wieder alle möglichen kleinen Wunder, die diese Welt von unserer so abhebt und die alles noch faszinierender machen.Ich bin absolut begeistert von dieser Reihe und gebe eine klare Leseempfehlung! Übrigens wurde der erste Teil gerade übersetzt, für die, die nicht so gerne auf englisch lesen möchten - ich werde sie auf jeden Fall auch noch einmal auf deutsch lesen.