ADAC LänderLexikon - Die Welt 2004

Inhaltsangabe zu „ADAC LänderLexikon - Die Welt 2004“ von

In einzigartig kompakter und übersichtlicher Form präsentiert das ADAC Länderlexikon die Informationen und Hintergründe, die heute zum Verständnis unserer globalen Situation wichtig sind. Mit rund 75 000 Zahlen, Daten und Fakten zu sämtlichen Staaten der Erde ist es unverzichtbar für jeden, der informiert sein will - ein nützliches Nachschlagewerk für die ganze Familie, für Schule und Beruf, für Reisende und Quizbegeisterte.§Alles Wissenswerte über alle 193 Länder der Welt - vom winzigen Inselstaat bis zur Supermacht - findet man hier auf einen Blick. Von Geographie, Politik und Wirtschaft über Sozialwesen, Umwelt und Geschichte bis hin zum Länderkürzel im Internet, dem Nationalitätskennzeichen oder der Zeitverschiebung zur MEZ enthält das ADAC Länderlexikon alle wesentlichen Angaben, interessante Statistiken und informative Details über die einzelnen Staaten sowie die abhängigen Gebiete und Überseeterritorien, alphabetisch geordnet und jeweils auf aktuellstem Stand. Jedes Land wird entsprechend seiner Bedeutung auf 2 bis 8 Seiten nach den folgenden Kategorien vorgestellt:§- Klima§- Verkehr§- Tourismus§- Bevölkerung§- Politik§- Außenpolitik§- Entwicklungshilfe§- Verteidigung§- Wirtschaft§- Ressourcen§- Umwelt§- Medien§- Kriminalität§- Bildung§- Gesundheit§- Ausgaben§- Chronologie§- Weltvergleich

Green Bonanza

Viele neue Gerichte mit bekannten Gemüse

Lindenblomster

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie