ADAC Ratgeber Auto und Reise - Autokennzeichen Deutschland - Europa

Inhaltsangabe zu „ADAC Ratgeber Auto und Reise - Autokennzeichen Deutschland - Europa“ von

Wo kommt denn der klapprige Lieferwagen mit dem Kennzeichen "BIR" her? Und in welcher Stadt mag wohl der Geschäftsmann wohnen, der gerade in einer eleganten Limousine mit dem Ortskürzel "DN" an Ihnen vorbeizieht?§§Nicht nur für Kinder ist es während langer Autofahrten immer wieder spannend, die Herkunft anderer Fahrzeuge anhand ihrer Nummernschilder zu erraten. Dieser praktische ADAC Ratgeber hilft Ihnen dabei:Schlagen Sie im alphabetischen Index alle deutschen Kennzeichen und ihre zugehörigen Regionen nach. Damit Sie sich von den bekanntesten Orten ein besseres Bild machen können, wurden für die 50 größten Städte zudem Listen wichtiger Attraktionen zusammengestellt. Erfahren Sie außerdem alles über den Aufbau und die Bedeutung von Sonderkennzeichen.§§Doch damit nicht genug: Mithilfe dieses Ratgebers lässt sich die genaue Herkunft von Fahrzeugen aus über 40 europäischen Staaten bestimmen. Ausführlich werden dabei die Autokennzeichen unserer deutschsprachigen Nachbarn Osterreich und Schweiz behandelt - auch hier gibt es für die größten Städte Hinweise auf wichtige Sehenswürdigkeiten.§§Als besonderer Service findet sich am Buchende ein Kartenteil, in dem sich alle deutschen Kennzeichenregionen und ihre Zentren wiederfinden. Ferner sind alle Telefonnummern der ADAC-Notrufstationen aufgelistet.

Für immer zuckerfrei

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

Die Herzlichkeit der Vernunft

Ein Traum! Prägnante Gedanken, jeder Satz wäre ein Buch wert. Unbedingt lesen!

ewigewelten

Das Schönste an uns sind wir

Das beste Buch, welches ich je zu diesem Thema gelesen habe.

Buecherwurm1973