ADAC Reiseführer Plus Toskana

Inhaltsangabe zu „ADAC Reiseführer Plus Toskana“ von

Toskana - dieser Name zergeht den zahllosen Liebhabern der italienischen Region auf der Zunge. Er steht für köstliches Essen, Wein, Naturschönheiten, das Lebensgefühl und die vielen wunderbaren Werke einer großen Kulturgeschichte.§Einzigartig stolz und charaktervoll präsentieren sich die einstigen mächtigen Stadtstaaten Florenz, Pisa und Siena mit ihren Palazzi, Kirchen und effektvoll inszenierten Platzanlagen. Florenz, die Stadt der Medici, überwältigt mit einer unglaublichen Fülle an Kunstschätzen und Architektur rund um den Dom, der Kunstsammlung in den Uffizien und der Piazza della Signoria. Ins hübsche Siena, auf die Piazza del Campo, zieht es Reisende nicht nur zum weltberühmten Palio, dem traditionellen Pferderennen, denn es bezaubert auch mit seinem Dom und einigen hochkarätigen Museen. Wer kennt ihn nicht, den Schiefen Turm von Pisa? Er ist Teil des imposanten, reich ausgestatteten Bauensembles an der Piazza del Duomo.§ADAC Urlaubskarte plus im Maßstab 1:375.000.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft