ADAC reisemagazin Südtirol

ADAC reisemagazin Südtirol

Inhaltsangabe zu "ADAC reisemagazin Südtirol"

Highlights§1.Gut Holz: zukunftsweisender, genialer Umgang mit dem uralten Rohstoff Holz in der Architektur§2.Lernen vom Alten: Innovationen, die wir dem Bronzezeit-Menschen Ötzi verdanken§3.Hoch zu Ross: Mit Hafflingern durch die Dolomiten§4.Pop-Trio Ganes: drei junge Ladinerinnen singen in ihrem eigentümlichen Dialekt Liebes- und Heimatlieder§5.Fitness: Eine Sportwissenschaftlerin analysiert, wie gesund und muskelaufbauend die landwirtschaftliche Arbeit am Berg wirklich ist§6.Erfindergeist: Eine Autotour zu historischen Orten, an denen der Tourismus mit Weltneuheiten voran gebracht wurde §7.Ein Stadtporträt der charmanten Stadt Bozen §8.Kultur: Deutsch-italienische Freundschaft. Wir stellen unterschiedliche deutsch-italienische Paare vor §9.Gut geschlafen: Südtiroler Hoteliers wollen mehr bieten als bequeme Betten und gutes Essen. Eine Geschichte über Hoteliers mit Mehr-Blick§10.Slow Food: Graukäse und mehr. Beste Küche mit heimischen Porodukten neu erfunden

Verlag:ADAC
Erscheinungsdatum:22.02.2012