AMAZING X-MEN 02

Inhaltsangabe zu „AMAZING X-MEN 02“ von

Actionreiche X-Reihe für eine jüngere Zielgruppe als die anderen X-Reihen.

— Originaldibbler
  • Das Finale der Geschichte um Nightcrawlers Rückkehr überzeugt

AMAZING X-MEN 02

07. January 2015 um 22:54

Das deutsche Heft Amazing X-Men 2 enthält die US-Hefte 4-6. Über den Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen. In den ersten beiden US-Heften findet die Story um Nightcrawlers Rückkehr, die in den ersten drei US-Heften (bzw. dem 1. deutschen Heft) begann, ihren Abschluss und im letzten Teil beginnt eine neue Story ("All in the Family"), die so eng mit der ersten zusammenhängt, dass man nichts darüber sagen kann ohne zu spoilern. Nur soviel: Beide Geschichten sind actionreich.  Zum ersten Band hatte ich noch geschrieben, dass diese Reihe jugendlicher ist als andere. Teilweise stimmt das noch immer, aber es zeigt sich in diesem Heft weniger in der Story, sondern primär im Zeichenstil. Die ersten zwei Drittel wurden von Ed MyGuinness gezeichnet, sind recht detailliert und gefallen mir (bis aus Beast) recht gut. Der Rest wurde von Cameron Stewart gezeichnet. Diese Zeichnungen sind sehr detailarm und lassen mich an "Kindercomics" denken. Alles in allem hat mich das Heft aber gut unterhalten.