AMAZING X-MEN 1

Inhaltsangabe zu „AMAZING X-MEN 1“ von

Actionreich und witzig aber vor Allem das Comeback des Nightcrawlers!

— Originaldibbler
  • Nightcrawlers großes Comeback

AMAZING X-MEN 1

18. October 2014 um 23:17

Das deutsche Heft "Amazing X-Men 001 (Nov 2014)" enthält die übersetzten US-Hefte"Amazing X-Men (2014)" 1-3. Die "Staffel" trägt den Titel "Die Suche nach Nightcrawler". Wie man dem Titel unschwer entnehmen kann, erwartet den Leser ein Wiedersehen mit dem vor 4 Jahren verstorbenen Kurt Wagner - alias Nightcrawler. Angelica "Angel" Jones  - alias Firestar - hat ihren ersten Tag als Lehrerin an der Jean Grey Schule für höhere Bildung. Doch bevor sie mit dem Unterricht beginnen kann entdeckt Hank McCoy - alias Beast im Keller eine Gruppe Bamfs und ein Portal und schneller alsihnen lieb ist, finden sich die X-Men (Beast, Firestar, Wolverine, Warbrird, Angel, Iceman, Storm, Northstar und Rachel Grey) an verschiedenen Orten im Jenseits wieder... Das neue Marvel Universum (Marvel Now - ReEVOLUTION) beschert uns viele neue Serien. Amazing X-Men scheint sich dabei an eher jüngere Leser zu wenden. Viel Action, ein wenig Humor und (zumindest in diesem ersten Band) keine all zu ernste Geschichte. Für die jüngere Zielgruppe ist dieser Comic bestimmt sehr unterhaltsam aber auch ich hatte meinen Spaß mit dem Band und werde - schon allein wegen Nightcrawler - weiterlesen.