ARD-Buffet. Die schönsten Landgasthöfe

Inhaltsangabe zu „ARD-Buffet. Die schönsten Landgasthöfe“ von

Von der Ostsee an den Bodensee und vom Sauerland bis in die Sächsische Schweiz: In diesem Buch sind die 60 beliebtesten und schönsten Landgasthäuser aus ganz Deutschland versammelt, die im Rahmen der Sendung 'ARD-Buffet' vorgestellt wurden. Hierfür ist Filmproduzent Werner Teufl durch ganz Deutschland gereist und hat außergewöhnliche Gasthäuser in liebevollen Porträtfilmen eingefangen. Im Buch erzählen bebilderte Hofporträts die Entstehungsgeschichte und Anekdoten rund um das Gasthaus. Der Koch jedes Hofes verrät ein Rezept, das mit einem opulenten Foto präsentiert wird: Zum Beispiel ein Chili-gebeizter Bachsaibling mit Hüttenkäse und Kohlrabi-Carpaccio, Kotelett vom Donnersberger Wollschwein oder Sachsenwälder Rothirschbraten – die Spezialitäten aus der jeweiligen Region sind mal bodenständig, mal gehoben, aber stets individuell interpretiert. So zeigt das Buch in einer einzigartigen Weise die landschaftliche und kulinarische Vielfalt der Regionen. Das besondere Plus: QR-Codes führen zu den Videos aus der Sendung.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

• Rezension zu "ARD-Buffet. Die schönsten Landgasthöfe"

ARD-Buffet. Die schönsten Landgasthöfe
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

25. February 2013 um 13:39

Quer durch die ganze Republik sind sie verstreut, die schönsten Landgasthöfe Deutschlands, wobei der Osten erstaunlich gut vertreten ist. Jeder der insgesamt 60 Landgasthöfe wird auf einer Seite im ersten Teil des Buches mit einem schönen Bild vorgestellt, die Spezialitäten des Hauses werden erwähnt und auch die besten Weine kommen nicht zu kurz. In einem zweiten Teil des Buches wird eine Spezialität als ganzes Rezept vorgestellt, sodass man dieses schöne Buch sowohl als eine Art Restaurant- und Reiseführer nutzen kann als auch als besonders exquisites Kochbuch. Durch den Abdruck entsprechender Symbole unter einer Adresszeile kann man alle wichtigen Daten der Häuser sofort auf sein Smartphone laden und sie genau studieren. Das schöne an dieser Auswahl ist für mich, dass die Häuser doch sehr unterschiedlich sind in Größe und Ausstattung. Es ist ganz bestimmt auch eins dabei in Ihrer Nähe, d.h. max. 1 Autostunde entfernt. Ich habe mir jedenfalls eines schon ausgesucht und werde noch vor dem Sommer dort – vielleicht sogar auf der Terrasse- die Karte und die Weinkarte studieren und es mir dann gut gehen lassen.