ARD Buffet, Speisekarte Deutschland

Inhaltsangabe zu „ARD Buffet, Speisekarte Deutschland“ von

Currywurst, Rheinischer Sauerbraten und Dampfnudel mit Vanillesauce – jeder kennt die Klassiker der deutschen Küche. Im Rahmen eines bundesweiten Internet-Votings konnten die Zuschauer der erfolgreichen Fernsehsendung „ARD-Buffet“ die Lieblingsgerichte für ihre jeweilige Region auswählen. Erstmalig haben somit die deutschen Hobbyköche entschieden, welche Rezepte in einem Buch versammelt werden. Den Kern des Buchs bilden die ca. 90 beliebtesten Rezepte Deutschlands, die mit einer emotionalen Bildsprache die faszinierende kulinarische Vielfalt der Regionen zeigen. Zu den Rezepten gibt es Wissenswertes (z.B. historische Anekdoten, Hinweise zum Thema Regionalität und Saisonalität) sowie Tipps und Tricks der hochkarätigen ARD-Buffet-Köche Jörg Sackmann, Jacqueline Amirfallah, Karlheinz Hauser, Vincent Klink, Otto Koch und Michael Kempf. Die Gerichte sind klassisch in Vorspeisen & kleine Gerichte, Suppen & Eintöpfe, Fisch, Schwein & Lamm, Kalb & Rind, Geflügel & Wild, Kartoffeln, Gemüse, Süßes & Gebäck unterteilt. Auch detaillierte Warenkunden und anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen dürfen nicht fehlen. Kurzporträts der ARD-Buffet-Köche und kulinarische Steckbriefe der Bundesländer runden das Buch ab.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "ARD Buffet, Speisekarte Deutschland"

ARD Buffet, Speisekarte Deutschland
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

15. May 2012 um 15:19

Nach dem Erscheinen dieses schönen Kochbuches kann kaum einer mehr behaupten, er wisse nicht, wie man kocht. Vor allen Dingen nicht, wie man beliebte deutsche Gerichte zubereitet. Das Buch ist aus der ARD –Sendung „Buffet“ hervorgegangen, das seine Zuschauer aus den 16 Bundesländern per Online-Voting darüber abstimmen ließ, was ihr beliebtestes Rezept ist. Herausgekommen sind 90 der besten Rezepte Deutschlands, die von den Fernsehköchen Karlheinz Hauser, Jörg Sackmann, Jacqueline Amirfallah, Vincent Klink, Otto Koch und Michael Kempf präsentiert werden. Dabei verraten sie zu jedem Gericht einen besonderen Tipp oder Trick bei der Zubereitung. Das Buch folgt der klassischen Einteilung in: • Vorspeisen & kleine Gerichte • Suppen & Eintöpfe • Fisch • Fleisch • Geflügel & Wild • Kartoffeln • Gemüse • Süßes & Gebäck Obwohl die Rezepte immer für vier Personen ausgelegt sind, ist das Buch auch für Singlehaushalte geeignet: laden Sie sich regelmäßig Menschen zum Essen ein. Das ist vielleicht besser als so manche Partnerbörse im Internet.