Ab in die Natur. Für echte Wetterforscher

Inhaltsangabe zu „Ab in die Natur. Für echte Wetterforscher“ von

Woher kommen Wolken und Blitze, warum weht der Wind und wie entsteht ein Regenbogen? Das Wetter kann herrlich, atemberaubend, aber auch unberechenbar und beängstigend sein – doch genau das macht seine Faszination aus. In diesem vielseitigen Naturführer erfahrt ihr alles, was ihr schon immer über die Phänomene Wetter und Klima wissen wolltet.

Dieses Wissens-, Bestimmungs-, und Experimentebuch animiert in rund 30 Experimenten zu Aktivitäten in der freien Natur – selbst Naturmuffel werden so ins Grüne gelockt. Sowohl Ausrüstung als auch Naturphänomene werden durch detaillierte Zeichnungen und interessante Fotos veranschaulicht und unterstützen bei der Entdeckungstour. Auf spielerische Art und Weise lernt ihr mit diesem Buch alles Wissenswerte über das Wetter kennen.

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll erzählte Geschichte

leseratte54

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut