Abenteuer Pur

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Pur“ von

Durch die Tiefen des Amazonaswaldes, über die Grand Trunk Road, den »schwimmenden Kontinent« zwischen Pakistan und Indien, durch die vielfältigen Wüstengebiete der Sahara oder durch das Eis des Nordpols: Das Reisebuch trägt 100 abenteuerliche, an jeden Winkel der Erde führende Reisen zusammen. Die Abenteuerreisen können zu Fuß, mit dem Fahrrad (oder Motorrad), zu Pferd, auf einem Segelschiff oder hinter dem Lenkrad eines Geländewagens, mit dem Zug oder anderen exotischeren Transportmitteln unternommen werden.

+ Eine bunte Mischung von Abenteuerreisen
+ Mit geografischem Kontext, Landschaften, Flora, Fauna und Kultur
+ Extra-Kapitel mit Extremsportideen
+ Viele praktische Informationen und Tipps
  • Gigantisch

Abenteuer Pur

cornflake

12. April 2018 um 13:17

Für Abenteuerreisende ist dieses Buch ein absolutes Muss. Es ist einfach gigantisch, was es auf der Welt für Abenteuermöglichkeiten gibt. Das Buch spiegelt sehr viele Fazetten der Welt wider, was aufgrund von tollen Fotos ersichtlich wird. Was ich sehr schön finde ist, dass der Leser auf den ersten Seiten eine Übersicht erhält, ob er Abentuer zu Fuß, on the Road, übers Meer etc. erleben kann. So ist für jeden etwas dabei. Die Abenteuer sind nach den Kontinenten sortiert, wodurch der Leser es einfach hat das beste für sich herauszufinden. Passende Tipps bspw. zum Wetter, zur Zeit oder zu Sehenswürdigkeiten bietet dieses Buch zusätzlich. Meiner Meinung nach wurde in diesem Buch kein Ort vergessen. Ich kann das Buch sehr empfehlen!