Abenteurer & Entdecker, 3 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Abenteurer & Entdecker, 3 Audio-CDs“ von

Sie riskierten Kopf und Kragen für Reichtum, Ehre und Vaterland. Es trieb sie zum Horizont über Meere und durch Kontinente. Ihre Namen stehen für Träume und Abenteuer aber auch Entbehrung und tödlicher Tragik. Marco Polo: Was suchte er im Fernen Osten, und was fand er? Hatte er geheime Aufträge, und: stimmen seine Berichte überhaupt? Der Marokkaner Ibn Battuta: 50 Jahre nach Marco Polo bereiste er nicht nur die ganze Islamische Welt, sondern gelangte ebenfalls bis China, und im Süden bis Mali. Ferdinand Magellan: Es heißt, er habe als erster die Welt umsegelt und damit deren Kugelgestalt bewiesen. Er fiel im Kampf mit philippinischen Eingeborenen. David Lingstone: Sein Lebensziel war nicht die Durchquerung Afrikas, sondern die Bekämpfung des Sklavenhandels an dessen Wurzel im Inneren Afrikas. Im Norden Afrikas trieb sich Gustav Nachtigal im Auftrag Wilhelms I. von Preußen herum. Tibesti und Tschadsee sind die bekanntesten Stationen seiner Reisen. Der Däne Vitus Bering irrte im Auftrag Peters des Großen zwischen Kamtschatka und Alaska hin und her und ging schließlich nach unsäglichen Mühen jämmerlich zugrunde.Nicht einmal die nach ihm benannte Meeresstraße wurde von ihm entdeckt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch