Inhaltsangabe zu „Acht Sekunden: Lost in You“ von

Ryan ist Bullrider. Ein Mann, der die acht Sekunden Adrenalin nutzt, um all den Mist zu vergessen, in dem sein Leben Tag für Tag versinkt. So etwas wie Liebe wird ihm nie wieder passieren. Clara, die neuen Ärztin des Teams, ist heiß, nicht wie andere Frauen und sie verwirbelt Ryans Sinne. Er will sie, aber dass sie ihm direkt unter die Haut geht und all seine mühsam errichteten Mauern niederreißt, war nie Teil des Plans. Er verliert sein Herz ausgerechnet an eine Frau, die das Bullriding hasst. Wie also kann er sich für Clara entscheiden, ohne dabei alles zu verlieren?

Wunderschön zu lesen!

— Jasmin49597

Acht Sekunden um zu vergessen

— Selest
  • 8 Sekunden, die über das Leben bestimmen ...

ConnyZ.

26. January 2016 um 07:17

Durch das schöne Cover bin ich auch auf Emma Coles „Acht Sekunden – Lost in you“ aufmerksam geworden. Diese hat ihre Geschichte selbst herausgebracht, im November 2015 und erzählt über den Bullrider Ryan auf 112 Seiten. Ryans größter Wunsch ist die Spitze der Bullrider, denn nur mit dem Gewinn kann er seinen Vater auf der Ranch unterstützen. Mehr hat er nicht mehr im Leben, denn seine Frau hat ihn auch seinen Sohn weggenommen. Ihm passiert das, was er immer vermeiden wollte, ein schwerer Unfall und dieser könnte das Aus seiner Karriere bedeuten. Die neue Ärztin Clara versucht hinter seine Fassade zu schauen und bekommt seine tiefsten Abgründe zu spüren … Auch wenn Emma Coles Geschichte nur rund 100 Seiten umfasst, so hat sie es in meinen Augen geschafft, diese komplett auszufüllen. Zwar erinnert mich ihre Handlung in leichten Zügen an Nikolas Sparks „Kein Ort ohne dich“, aber hier wurden die Details und der endgültige Fokus anders gelegt. Ryan ist ein typischer Sturkopf, der seinen Weg darin sieht zu siegen, für ihn zählen nur noch die acht Sekunden auf dem Bullen. Sein bester Freund und selbst der Vater, dem er helfen will, sagen ihm immer wieder, dass er endlich aufhören soll – doch in Ryans Augen kann er nichts anderes im Leben. Clara lernt er schon am Anfang der Geschichte kennen und hat ein One-Night-Stand mit ihr, aber anscheinend sind es bei ihr doch andere Seite, die sie an Ryan zum Klingen bringen. Die beiden rasseln immer wieder aneinander und es knistert gewaltig. Ganz berührt hat mich indes, wie Ryan mit seinem kleinen Sohn umgeht, wenn er ihn denn man sehen darf. Seine Ex hingegen ist sehr egoistisch und lässt Ryan in diesen Situation gern mal im Regen stehen. Emma Cole zeigt mit ihrer Geschichte und dessen toller Umsetzung, dass man im Leben mehr machen kann als Siegen. Wer Freund und Familie hinter sich stehen hat, der kann sich glücklich schätzen, denn das ist es, was wirklich wichtig ist. Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de

• Rezension zu "Acht Sekunden - Lost in you"

Jasmin49597

02. December 2015 um 00:56

Also, ich muss schon sagen, dass mich das Cover schon direkt angesprochen hat. Es drückt schon viel Gefühl aus, da braucht man zwangsläufig nicht mal einen Titel. Auch der Titel ist sehr auf den Inhalt des Buches bezogen, was ich sehr schön finde. In dem Buch geht es um den Bullrider Ryan Jameson. Er hat einen gutartigen Tumor an der Wirbelsäule. Eigentlich hasst er das Bullriden, aber er braucht das Geld. Damit will er um seinen Sohn und die elterliche Ranch kämpfen. Dann taucht die neue Team-Ärztin Clare Bannes auf und reißt Ryan in ein Wechselbad der Gefühle. Was ich hier erfrischend finde ist, dass die Geschichte aus der Perspektive des männlichen Protagonisten geschrieben ist. Der Schreibstil ist sehr flüssig,  aber aufgrund der Sichtweise, da ja Ryan erzählt, sehr derb. Mich hat es jetzt nicht gestört, aber wahrscheinlich ist es nicht jedermanns Sache. Ich habe zwar 5 Sterne gegeben, aber ein wenig abziehen müsste ich schon. Grund: es sind doch noch einige wenige Fehler enthalten, die das Lesen etwas erschweren. Dennoch spreche ich eine absolute Kauf- und Leseempfehlung aus. 4,5/5 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

• Acht Sekunden um zu vergessen

Selest

30. November 2015 um 22:53

Acht Sekunden wo er alles vergessen kann,Ryan ist Bullrider,doch wehe das verdrängte holt ihn ein.Es könnten die letzten 8 Sekunden sein.Clara die Ärztin des Themas versucht alles um das zu verhindern.Aber dazu muss sie erst mehr über Ryan erfahren. Schönes kleines ,heißes Büchlein,da macht es Spaß zu lesen. Schaut es euch an aber etwas länger wie 8 Sekunden sollte man schon mitbringen. Aber das mit den Kondomen üben wir noch mal Frau Cole ja ?! Bitte !?