Achtzig gute Backrezepte

Inhaltsangabe zu „Achtzig gute Backrezepte“ von

„Beschwipselter Haferkasten“, „Süße Hausfreunde“ oder „Gabis Orangentraum“, so heißen die Lieblingsrezepte der Leserinnen und Leser der Fernsehzeitschrift rtv. Im Buch „Achtzig gute Backrezepte“ sind sie, aufgeteilt in acht Rubriken, gesammelt und aufgeschrieben. Jede Rubrik – von „Gugelhupf & Co.“ über „Kuchen vom Blech“ und „Obstkuchen“ bis „Advents- und Weihnachtsgebäck“-- ist mit einer liebevollen Illustration versehen. Raum für Notizen und eigene Rezepte ist ebenso vorhanden wie die sympathischen Begründungen der Hobbybäcker, warum gerade dieses Rezept in dieses Buch gehört. So garantiert eine Leserin aus Sindelfingen, dass ihr Käsekuchen garantiert nie zusammenfällt und immer „fluffig“ ist, weil sie dieses spezielle Rezept aus verschiedenen anderen „zusammengebastelt“ und oft genug selbst ausprobiert hat. Neben den insgesamt 80 Rezepten, zehn pro Rubrik, gibt’s praktische Tipps, wie man Schokolade im Wasserbad erhitzt oder Baisermasse erstellt.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog