Adventszeit in der Region Hannover

Inhaltsangabe zu „Adventszeit in der Region Hannover“ von

"Als die Schneemänner Weihnachten feierten ist die zweite Weihnachtsgeschichte, die der bekannte hannoversche Autor Wolfram Hänel exklusiv für die Hannoversche Allgemeine Zeitung und Neue Presse verfasst hat. Jedes Kapitel ist ein eigenes Minibüchlein, für jeden Tag vom 1. Dezember bis Heiligabend. Mutterseelenallein und frierend stapfen die drei Schneemänner am Weihnachtsabend durch die tief verschneite Stadt. Draußen ist es zu kalt und drinnen zu warm, sagt Karl mit dem Kochtopf auf dem Kopf. Und erst als die Kinder aus dem Haus stürmen, um eine Schneeballschlacht zu machen, wird doch noch alles gut.

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Gentleman in Moskau