Agatha Christie: Das fahle Pferd / Das unvollendete Bildnis

Armillees avatar
    Armilleevor einem Jahr
    Zwei Klassiker

Das fahle Pferd
    Wie kann man lästige Erbonkel und nervende Ehefrauen auf telepathischem Weg entsorgen, sodass dem Auftraggeber nichts nachgewiesen werden kann.Eine spannende Geschichte, in der ich als Leser gerne mit recherchierte.

Das unvollendete Bildnis
    Um jeden Preis will Amyas Crale das Portrait der schönen Elsa Greer zu Ende malen. Das kostet ihm das Leben...!! Um jeden Preis will seine Frau ihre Ehe retten. Das bezahlt auch sie mit dem Leben.Sehr tiefgründig und verwickelt.
    Ich bin seit je her ein Christie-Fan. Nur ein einziges Mal wußte ich, wer der Mörder ist und wie er es angestellt aht.Und nur ein einziges Mal wußte ich, wer der Mörder ist, hatte aber keine Ahnung vom durchgeführten Plan. Und das ist bei dieser Geschichte der Fall...;o)