Aktiv in den Ruhestand

Inhaltsangabe zu „Aktiv in den Ruhestand“ von

Der Abschied vom Berufsleben ist ein Meilenstein in unserer Biografie – eine Zeit der Veränderung und Anpassung, die viele Chancen bietet, aber auch von Unsicherheit geprägt ist. Dieser praktische und motivierende Ratgeber hilft, sich auf den Übergang in die neue Lebensphase vorzubereiten und ihn aktiv nach den eigenen Bedürfnissen zu gestalten. Auf Grundlage wissenschaftlicher Studien vermittelt „Aktiv in den Ruhestand“ anschaulich wertvolle Strategien, um dem Leben neue Orientierung zu geben und einen erfüllten Ruhestand zu genießen. Das Buch hilft dabei, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und geht auf alle wichtigen Schritte bei der Planung des Berufsausstiegs ein. Neben praktischen Fragen wird auch den psychologischen Faktoren Raum gegeben. Mit vielen hilfreichen Ratschlägen ermutigt das Buch den Leser zudem, auf sich und seine Gesundheit zu achten und das soziale Netzwerk zu pflegen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch