Akutes Koronarsyndrom ohne ST-Hebung (NSTE-ACS)

Inhaltsangabe zu „Akutes Koronarsyndrom ohne ST-Hebung (NSTE-ACS)“ von

In der deutschen Adaptation der "ESC Guidelines for the Management of Acute Coronary Syndromes in Patients Presenting Without Persistent ST-segment Evaluation" ist der Notfall NSTEMI kompakt aufbereitet. Von der schnellen Diagnose über die korrekte Akut- bis hin zur Langzeittherapie des Patienten - diese Pocketleitlinie gibt dem behandelnden Arzt eine strukturierte Anleitung an die Hand und macht das Krankheitsbild des NSTEMI auch für Medizinstudenten und medizinisches Assistenzpersonal leicht verständlich.§§- Einfache Darstellung des klinischen Vorgehens und der Risikostratifizierung bei dem globalen Beschwerdebild "Brustschmerz"§- Umfassende Interpretationsmöglichkeiten des Laborwertes Troponin§- Übersichtliche Auflistung aller Differentialdiagnosen§- Mit praktischen SCORES zur Einschätzung der Mortalität und des Blutungsrisikos§- Visualisierung der Angriffspunkte der diversen antithrombotischen Medikamente§- Individuelle Therapieempfehlung für verschiedene Patientenkollektive

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri