Alkersum auf Föhr

Inhaltsangabe zu „Alkersum auf Föhr“ von

Als eine der letzten Gemeinden auf Föhr legt nun auch Alkersum eine umfangreiche Dorfchronik vor. Die als Gemeinschaftsarbeit zahlreicher Einwohner entstandene Chronik enthält in einem allgemeinen Teil Informationen zu Geschichte, Landwirtschaft, Bildungseinrichtungen und Vereinen, während der Abschnitt „Alkersumer Dorfleben“ auch persönliche Einblicke in die Lebensgeschichte ausgewählter Einwohner und in örtliches Brauchtum gibt. Der zweite, umfangreichere Teil, listet die Häuser und ihre Bewohner auf, sortiert nach Straßennamen und Hausnummern. Dazu gehören ­jeweils eine aktuelle Abbildung des betreffenden Hauses und – soweit vorhanden – historische Aufnahmen. Die Bewohner werden in chronologischer Reihenfolge mit ihren Lebensdaten sowie weiteren Informationen vorgestellt. Kleine Anekdoten und ggf. weitere Familienfotos runden das Bild ab.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123