AllEx - Alles fürs Examen

Inhaltsangabe zu „AllEx - Alles fürs Examen“ von

Jetzt neu: Die zweite Auflage!

AllEx...

- Passende Kreuzpakete zu jedem Lerntag in examen online

AllEx - Alles drin!

Das ist neu:
- Fehler sind korrigiert
- Prüfungsrelevante Inhalte sind aktualisiert (bis Examen Herbst 2013)
- Wichtige Neuerungen in den Fachgebieten sind enthalten

39. Krankenhaushygiene
40. Umweltmedizin, Toxikologie
41. Epidemiologie
42. Geschichte, Theorie, Ethik

+ Campus: Dieses Buch kannst Du sofort online und mobil nutzen! Mit Campus, der Online-Plattform, die Deinen Browser und/oder Dein iPad zur interaktiven Bibliothek macht. Schalte Dir mit dem beiliegenden Code das Buch auf www.campus.thieme.de und in der Campus iPad App frei und nutze die vielen Vorteile von Campus.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

• AllEx

AllEx - Alles fürs Examen

Kleine8310

11. February 2015 um 22:23

"AllEx Alles fürs Examen - Das Kompendium für die 2. ÄP" in der 2. Auflage beinhaltet die drei Bände des beliebten Kompendiums. Das dreiteilige Werk überzeugt, wie die meisten Thieme-Bücher, mit einer sehr guten Struktur und einem ansprechendem Layout. Eine willkommene Verbesserung ist die Ergänzung eines "100-Tage-Lernplans" am Schluss des jeweiligen Bandes, was das ständige Mitnehmen erspart.   Inhalt Band A:  1. Herz-Kreislauf-System 2. Gefäße 3. Blut, Blutbildung 4. Atmungssystem 5. Verdauungssystem 6. Endokrines System, Stoffwechsel 7. Niere, Wasser-, Elektrolythaushalt 8. Immunsystem, Rheumatologie 9. Infektionserkrankungen 10. Neoplastische Erkrankungen Inhalt Band B:  11. Notfallmedizin 12. Anästhesiologie 13. Chirurgie 14. Orthopädie, Unfallchirurgie 15. Gynäkologie, Geburtshilfe 16. Humangenetik 17. Pädiatrie 18. Urologie 19. Dermatologie 20. HNO 21. Augenheilkunde 22. Neurologie 23. Psychiatrie, psychosomatische Medizin Inhalt Band C:  24. Leitsymptome 25. Anamnese 26. Allgemeinmedizin 27. Arbeits-/Sozialmedizin 28. Rechtsmedizin 29. Pathologie 30. Pharmakologie 31. Radiologie 32. Klinische Chemie 33. Mikrobiologie 34. Medizin des Alterns 35. Palliativmedizin 36. Gesundheitsökonomie 37. Prävention 38. Rehabilitation 39. Krankenhaushygiene 40. Umweltmedizin, Toxikologie 41. Epidemiologie 42. Geschichte, Theorie, Ethik   Der AllEx ist, meiner Meinung nach, sehr gut aufgebaut und die relativ kurzen Kapitel sind motivationstechnisch in gut lernbare Einheiten unterteilt. Die Fächer klinische Radiologie, Pathologie und Pharmakologie sind direkt beim jeweils passenden Krankheitsbild integriert und durch farbige Markierungen am Rand auch zusätzlich gekennzeichnet. Für jeden Tag gibt es bei Thieme Examen Online ein extra zugeschnittenes Paket zum Kreuzen, um den eigenen Lernerfolg zu kontrollieren. Die drei Bände des AllEx sind auf das zweite Staatsexamen hin ausgelegt. Zwar gibt es viele und gute Abbildungen, aber jemand mit nur lückenhaften Kenntnissen wird möglicherweise noch das ein oder andere im Anatomieatlas oder Lehrbuch nachschlagen wollen, vorallem was die anatomischen Verhältnisse angeht.   "AllEx Alles fürs Examen - Das Kompendium für die 2. ÄP" ist ein umfangreiches Werk in drei Bänden. Die Fachbücher bestechen durch tolle, farbige Abbildungen und gut zusammengefasste Tabellen. Die Texte sind gut ausgearbeitet und alles zusammen bietet ein sehr gut ausgearbeitetes Lernprogramm im Hinblick auf das zweite Staatsexamen.