Alle Jahre wieder

Inhaltsangabe zu „Alle Jahre wieder“ von

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder. Johann Gottfried Seume In vielen Familien ist das Tannenbaumsingen ein schöner weihnachtlicher Brauch. Zusammen mit Nachbarn, Freunden oder Bekannten geht man von Haus zu Haus und bestaunt den prächtig geschmückten Baum. Und dann wird gesungen. Aber wie es so kommt. Ist die erste Strophe noch gemeinsam gesungen, verlassen einen so langsam die Geister, wenn die zweite Strophe erklingt. Nach und nach steigt einer nach dem anderen aus dem gemeinsamen Singen aus, unsichere Blicke kreuzen den Raum und man beginnt mit dem nächsten Lied. Diese Situation kann sich ab sofort ändern. Mit diesem Liederbuch geben wir Ihnen Melodien und Texte von den bekanntesten und schönsten Weihnachtsliedern an die Hand. Die Textunsicherheit hat damit ein Ende. Erste wie letzte Strophe ertönen im gleichen Klang. Zusätzlich können Sie sich mit diesem Liederbuch an einigen schönen und lustigen Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichten erfreuen. Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und sehr viel Spaß beim Tannenbaum singen oder Geschichten (vor)lesen.