Alles über Allgäuer Spätzle

Inhaltsangabe zu „Alles über Allgäuer Spätzle“ von

Kochbuch „Alles über Allgäuer Spätzle“

Wer kennt sie nicht, die goldgelben Kässpätzle, die zusammen mit schmelzendem Käse und in Butter angerösteten Zwiebeln ein Allgäuer Leibgericht sind. Mit Spätzle kann man aber noch viel mehr machen – der Phantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt. Von den Backspätzle angefangen über Schinken-Spinat-Spätzle bis hin zu Schokospätzle ist das Angebot ungeheuer vielseitig.

Einen Überblick bietet ab sofort das Kochbuch „Alles über Allgäuer Spätzle“ vom AVA-Agrar Verlag Allgäu. Über 80 Spätzlerezepte von Allgäuer Landfrauen werden mit Bildern anschaulich präsentiert und die Zubereitung erklärt. So enthält das Kochbuch viele traditionelle Gerichte aus dem Allgäu, wie beispielsweise original Allgäuer Kässpatzen, aber auch zahlreiche neue und moderne Kreationen, wie etwa Joghurtspätzle. Neben den leckeren Gerichten sorgen auch Informationen zu den Inhaltsstoffen für Spätzle sowie Erklärungen der Grundlagen und benötigte Geräte fürs Spätzlekochen für informatives Hintergrundwissen.

Lassen Sie sich überraschen und probieren Sie die kreativen Rezepte einfach aus – guten Appetit!

Alles über Allgäuer Spätzle

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos