Alles Lametta - Neue Weihnachtsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Alles Lametta - Neue Weihnachtsgeschichten“ von

Weihnachten. Die Geschenke. Die Gans. Der Baum. Die Verwandtschaft. Alles wie immer? Nein, sagen die hier versammelten Autorinnen und Autoren und erzählen in den eigens für diesen Band geschriebenen Erzählungen von ihrem Weihnachten. Von einem sündteuren Salatbesteck für die Mutter und einem Polizeiauto, das später vor der Tür steht. Einem Weihnachtsmann vom Mars. Einem gefesselten Beau im Nadelanzug, der auf seinen Einsatz wartet. Von Weihnachten auf dem Rollfeld von Berlin-Tegel. Von Onkel Hugo, der alt geworden ist, aber entschieden Feuerwehr spielt. Von einer verirrten Schneeflocke. Und von der Erinnerung an die Safranblüte beim Risotto-Rühren. Tiefgründige, hintergründige, witzige, spannende, traurige, lustige, romantische, zarte Weihnachts- geschichten von Antonia Baum, Marica Bodrožić, Tanja Dückers, Urs Faes, Heike-Melba Fendel, Sven- ja Leiber, Kristof Magnusson, Stefan Moster, Katja Petrowskaja, Edgar Rai, Hans-Ulrich Treichel, Daniel Schreiber, Jenni Zylka und anderen.

Oh nee, ich möchte zur Weihnachtszeit 'was Schönes lesen und nicht so einen deprimierenden Finsterkram. Bin halt kitschig.

— AllerleiRausch
AllerleiRausch

Es gibt viele schöne,warmherzige Weihnachtsbücher-dieses hier gehört für mich leider nicht dazu

— czytelniczka73
czytelniczka73

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands