Alles begann 1978

Alles begann 1978

Inhaltsangabe zu "Alles begann 1978"

Geschenkidee zum 40. Geburtstag: „Weißt du noch“-Momente und bewegende Erinnerungen.
● Ein emotionaler Streifzug durch die Kindheit und Jugend des Geburtstagskinds mit interessanten Ära-Highlights aus Medien, Gesellschaft, Kultur und Lifestyle.
● Coole Gestaltung im Retro-Look.
● Authentische Fotos zum „Sich-Wieder-Finden“.
● Textfeld für eine persönliche Widmung auf der ersten Seite.
● Langlebiger, stabiler Einband aus laminierter Pappe.
● 48 Seiten voll wunderbarer Nostalgie.
● Klein und kompakt.
● Maße: 11,3 x 10,7 cm.

Gleichzeitig mit Garfield erblickten wir das Licht der Welt: Die 78er sind von Anfang an eine ganz besondere Generation. An Regentagen konnten wir uns an den Kassetten mit Abenteuern von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen erfreuen, dazu bauten wir riesige Türme aus Legosteinen oder spielten mit Barbie und Ken. Später ließen wir uns das Tiramisu schmecken und tanzten zu Michael Jackson, den Backstreet Boys und Oasis die überschüssigen Kalorien wieder weg.

Eine wundervolle Zeitreise im Snack-Format
Das Geburtstagskind darf sich bei der Lektüre dieses Geschenkbuches daran erinnern, dass
● der Traum aller Mädchen Barbie und Ken waren,
● stundenlang Türme mit Lego & Duplo gebaut wurden bis sie von den Geschwistern wieder umgeschmissen wurden,
● Biene Maja, Sesamstraße, Löwenzahn oder der Pumuckl die TV-Helden zu dieser Zeit waren,
● bei den Lieblingsgeschichten vielleicht Hanni und Nanni, Wir Kinder aus Bullerbü oder der Räuber Hotzenplotz mit dabei waren,
● der Zauberwürfel eine ganz schön knifflige Angelegenheit war,
● oft stundenlang auf dem Gameboy für den neuen Highscore gezockt wurde, oder
● in den Discos zu „Rhythm Is a Dancer“ von Snap getanzt wurde.

Ordentlich Erinnerungs-Stoff zum 40. also!

Übrigens, diesen runden Geburtstag dürfen 2018 auch Promis wie Miroslav Klose, Daniel Brühl, Charlotte Roche, Nelly Furtado und Garfield feiern.

Jubiläum, Geburtstag, Jahrestag, Mitbringsel, Gastgeschenk
Eine wunderbare Geschenkidee, die verbindet, Gespräche anstößt und dem Beschenkten eine tolle Gelegenheit bietet, seine Erinnerungen mit Familie und Freunden zu teilen. Nostalgische Momente und viel Spaß garantiert!

Verlag:Pattloch Geschenkbuch
Erscheinungsdatum:02.11.2017