Alles begann 1979

Alles begann 1979

Das neue Buch von null erscheint am 2. November 2018 mit dem Titel "Alles begann 1979" als Hardcover bei Pattloch Geschenkbuch.

Inhaltsangabe zu "Alles begann 1979"

Geschenkidee zum 40. Geburtstag: „Weißt du noch“-Momente und bewegende Erinnerungen.

● Ein emotionaler Streifzug durch die Kindheit und Jugend des Geburtstagskinds mit interessanten Ära-Highlights aus Medien, Gesellschaft, Kultur und Lifestyle.
● Coole Gestaltung im Retro-Look.
● Authentische Fotos zum „Sich-Wieder-Finden“.
● Textfeld für eine persönliche Widmung auf der ersten Seite.
● Langlebiger, stabiler Einband aus laminierter Pappe.
● 48 Seiten voll wunderbarer Nostalgie.
● Klein und kompakt.
● Maße: 11,3 x 10,7 cm.

Wir sind im internationalen Jahr des Kindes geboren, das von der UNO-Generalversammlung ausgerufen wurde. Kann es einen besseren Zeitpunkt geben? Man nennt uns auch die „Generation Golf“; wir wachsen mit dem Computer, Handy und Internet auf. In unserer Kindheit und Jugend geht die technische Entwicklung mit Riesenschritten voran. Einige unserer Lieblingsspielsachen gibt es nicht mehr und über so manche modische Entgleisung wundert man sich erst heute. Sind wir mal ehrlich – Menschen, die 1979 geboren wurden, haben schon eine verflixt spannende Zeit in ihrer Kindheit und Jugend erlebt: die lauten 80er und die rasanten 90er!

Eine wundervolle Zeitreise im Snack-Format

Das Geburtstagskind darf sich bei der Lektüre dieses Geschenkbuches daran erinnern, dass
● der Traum aller Mädchen Barbie und Ken waren,
● stundenlang Türme mit Lego & Duplo gebaut wurden bis sie von den Geschwistern wieder umgeschmissen wurden,
● Biene Maja, Sesamstraße, Löwenzahn oder der Pumuckl die TV-Helden zu dieser Zeit waren,
● bei den Lieblingsgeschichten vielleicht Hanni und Nanni, Wir Kinder aus Bullerbü oder der Räuber Hotzenplotz mit dabei waren,
● der Zauberwürfel eine ganz schön knifflige Angelegenheit war,
● oft stundenlang auf dem Gameboy für den neuen Highscore gezockt wurde, oder
● in den Discos zu „Rhythm Is a Dancer“ von Snap getanzt wurde.

Ordentlich Erinnerungs-Stoff zum 40. also!

Übrigens, diesen runden Geburtstag dürfen 2019 auch Promis wie Pink, Kate Hudson, Joko Winterscheidt, Heath Ledger und Yvonne Catterfeld feiern.

Jubiläum, Geburtstag, Jahrestag, Mitbringsel, Gastgeschenk
Eine wunderbare Geschenkidee, die verbindet, Gespräche anstößt und dem Beschenkten eine tolle Gelegenheit bietet, seine Erinnerungen mit Familie und Freunden zu teilen. Nostalgische Momente und viel Spaß garantiert!

Verlag:Pattloch Geschenkbuch
Erscheinungsdatum:02.11.2018