Alles ist Chemie!

Inhaltsangabe zu „Alles ist Chemie!“ von

Seid ihr bereit für eine atemberaubende Reise durch die 118 chemischen Elemente des Periodensystems? Von Argon bis Zink – dieses Buch erforscht mit euch die ganze Bandbreite sowohl natürlich vorkommender als auch künstlich hergestellter Elemente. Hier bekommt ihr ganz großes Wissen rund um kleine Teilchen! Ob Magnesium in einer Fotokamera, Radium in einer Uhr oder Nickel im Toaster – erfahrt in über 1000 Farbfotografien und verblüffenden Fakten alles über Eigenschaften, Strukturen Vorkommen und Verwendung der Elemente, die Tag für Tag euren Alltag und eure Umgebung formen. So habt ihr unsere Welt garantiert noch nie gesehen! Tolles Extra obendrauf! Damit ihr zu echten Chemie-Profis werdet, gibt’s noch ein supercooles XXL-Poster vom Periodensystem zum Aufhängen.

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Kinderbuchkiste