Alles, was wichtig ist 2011

von
Alles, was wichtig ist 2011

Inhaltsangabe zu "Alles, was wichtig ist 2011"

Köpfe, Ideen, Themen, über die man 2011 spricht Joseph Stiglitz über eine krisenfeste Wirtschaftsordnung, Frank Schirrmacher über unser Selbstbild im Informationszeitalter, Thilo Sarrazin über ein Deutschland, das sich selbst abschafft, Jutta Allmendinger über Frauen auf dem Sprung – dieses Buch versammelt in Auszügen die wichtigen Autoren und großen Themen des Jahres. Für alle, die kaum Zeit haben zu lesen und trotzdem auf dem Laufenden sein wollen. Die Beiträge deutscher und internationaler Wissenschaftler, Meinungsmacher, Künstler und Philosophen liefern wertvolle Analysen, Argumente und Ausblicke für die Themen, die unsere Gegenwart bestimmen: Helmut Schmidt denkt über Deutschlands Zukunft nach. Der Islamismusexperte Olivier Roy analysiert die Entstehung von religiösem Fundamentalismus. Die Psychologen Michael Winterhoff und Isabel Thielen erklären, mit welchen Defiziten junge Menschen heute in der Arbeitswelt ankommen und wie man damit umgeht. Der Arzt und Intensivmediziner Michael de Ridder fordert die Medizin auf, nicht nur heilen zu wollen, sondern viel stärker auch das Sterben zu begleiten. Dean Falk, Stanislas Dehaene oder Nicholas Conard liefern neue Erkenntnisse über die kulturelle Entwicklung der Menschheit, während sich Matthias Horx, Christian Schwägerl und G.A. Cohen mit den Veränderungen unserer modernen Gesellschaft beschäftigen, und vieles, vieles mehr. Unverzichtbare Stimmen zur Zeit: Alles, was wichtig ist in 2011. Für alle, die nie Zeit haben: 1 Buch lesen, 25 Bücher kennen!

Verlag:Knaus, A
Erscheinungsdatum:04.11.2010