Allgemeine Regeln, 2 Bde.. Tl.1/2

Inhaltsangabe zu „Allgemeine Regeln, 2 Bde.. Tl.1/2“ von

Die Normenreihe DIN EN 1999 (Eurocode 9) gilt für den Entwurf, die Berechnung und die Bemessung von Bauwerken und Tragwerken aus Aluminium. Um die Arbeit mit den Eurocodes zu erleichtern, wurden die Inhalte der einzelnen Normteile mit den jeweils zugehörigen nationalen Anhängen so zusammengefügt, dass der Anwender die zusammengehörigen Textpassagen an einer Stelle und auf einen Blick findet. Band 1 dieses Handbuches enthält die konsolidierten Fassungen folgender Normen: DIN EN 1999:2010-05 Teil 1-1 Allgemeine Bemessungsregeln + NA:2010-12 // DIN EN 1999:2010-12 Teil 1-2 Tragwerksbemessung für den Brandfall + NA:2011-04. Der zweite Band umfasst die Teile 1-3 bis 1-5 des EC 9.§§Der zweite Band stellt weiterführend die konsolidierten Originaltexte der folgenden Teile von Eurocode 9 bereit: DIN EN 1999-1-3 Ermüdungsbeanspruchte Tragwerke // DIN EN 1999-1-3/NA Nationaler Anhang // DIN EN 1999-1-4:2010-05 National festgelegte Parameter - Eurocode 9: Bemessung und Konstruktion von Aluminiumtragwerke - Teil 1-4: Kaltgeformte Profiltafeln // DIN EN 1999-1-4/NA Nationaler Anhang // DIN EN 1999-1-5:2010-05 National festgelegte Parameter - Eurocode 9: Bemessung und Konstruktion von Aluminiumtragwerken - Teil 1-5: Schalentragwerke // DIN EN 1999-1-5/NA Nationaler Anhang.

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21